Kaffee in Barista-Qualität

Fichtelrad Café

Nach dem Ausfahren steht das Einkehren auf dem Programm - Herzlich Willkommen in unserem kleinen, aber sehr feinen Café! Wir haben einen Ort geschaffen, an dem man einfach seine Seele baumeln lassen darf. Kommt vorbei, lasst euch nieder und genießt eine mit Liebe zubereitete Tasse Kaffee bei uns.

Termine 2024
Barista-Kurse

Alle Kurs-Termine für angehende Barista sind jetzt online buchbar.

Jetzt anmelden
Fichtelrad CAFE´
Öffnungszeiten

Wir haben jeden Sonntag von 12 bis 18 Uhr für euch geöffnet. Schaut gerne jeden Sonntag für die aktuelle Kuchenauswahl unsere Instagram-Stories.

Instagram
kommt vorbei
Fichtelrad Cafe´

Ruppertsgrün 13
95163 Weißenstadt

Route anzeigen
kaffee selbst zubereiten

Barista-Kurs

Für all diejenigen, deren Liebe zum Kaffee so groß ist wie unsere, bieten wir Barista Kurse an. Angefangen bei Infos über die Bohne, über den richtigen Mahlgrad und der geeigneten Brüh-Temperatur bis hin zum perfekten Milchschaum. Du bekommst bei uns die volle Breite an Kaffee-Wissen vermittelt und darfst natürlich auch selbst Hand anlegen. Latte-Art Versuche inklusive.

Fichtelrad Cappuchino
QUALITÄT DIE MAN SCHMECKT

Kaffee

Gute Qualität wird bei uns groß geschrieben. Die Bohnen werden für jede einzelne Tasse frisch gemahlen und mit einer extra Portion Liebe für euch zubereitet. Egal ob ein Filterkaffee zum selbst aufgießen oder ein Cappuccino mit feinem Milchschaum - hier kommt jeder zu seinem persönlichen Kaffee-Erlebnis.

Fichtelrad Kaffee handgebrüht
VEGANE-OPTIONEN

Vielfalt

Wir haben natürlich auch an die Veganer und die toleranten Intoleranten unter euch gedacht. Bei uns gibt es Optionen für alle, die sich entschieden haben etwas Gutes zu tun oder Kuhmilch einfach nicht vertragen. Probiert es aus: Der Cappuccino mit Hafermilch schmeckt einfach herrlich.

RAFFINIERTE AUSWAHL

Kuchen

Ohne ein Stück Kuchen ist der Sonntag Nachmittag nicht wirklich rund. Wir haben raffinierte, auf die Jahreszeit angelehnte Kuchen. Vom einfachen Ruhrkuchen, über saftige Obstkuchen und traditionelle Käsekuchen bis hin zum modernen New York Cheesecake mit Kompott - hier findet jeder sein Stückchen Seelenbalsam.

Fichtelrad Cafe Ruppertsgrün Fichtelgebirge gemütliches Cafe
Hast du fragen?

Wir sind für dich da

Schreibe uns ganz einfach eine Email.
Hier findest du auch weitere Infos sowie Öffnungszeiten.

Kontakt
Danke für deine Anfrage. Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.
Oha. Hier ist etwas schiefgelaufen. Bitte überprüfe auf notwendige Felder.