Kaffee in Barista-Qualität

Fichtelrad Café

Nach dem Ausfahren steht das Einkehren auf dem Programm - Herzlich Willkommen in unserem kleinen, aber sehr feinen Café! Wir haben einen Ort geschaffen, an dem man einfach seine Seele baumeln lassen darf. Kommt vorbei, lasst euch nieder und genießt eine mit Liebe zubereitete Tasse Kaffee bei uns.

Öffnungszeiten: Jeden Samstag & Sonntag von 12 bis 18 Uhr

Mehr Infos zum Baristakurs
qualität die man schmeckt

Kaffee

Gute Qualität wird bei uns groß geschrieben. Die Bohnen werden für jede einzelne Tasse frisch gemahlen und mit einer extra Portion Liebe für euch zubereitet. Egal ob ein Filterkaffee zum selbst aufgießen oder ein Cappuccino mit feinem Milchschaum - hier kommt jeder zu seinem persönlichen Kaffee-Erlebnis.

Fichtelrad Cafe Ruppertsgrün Fichtelgebirge gemütliches Cafe
Raffinierte auswahl

Kuchen

Ohne ein Stück Kuchen ist der Sonntag Nachmittag nicht wirklich rund. Wir haben raffinierte, auf die Jahreszeit angelehnte Kuchen. Vom einfachen Ruhrkuchen, über saftige Obstkuchen und traditionelle Käsekuchen bis hin zum modernen New York Cheesecake mit Kompott - hier findet jeder sein Stückchen Seelenbalsam.

Vegane-Optionen

Vielfalt

Wir haben natürlich auch an die Veganer und die toleranten Intoleranten unter euch gedacht. Bei uns gibt es Optionen für alle, die sich entschieden haben etwas Gutes zu tun oder Kuhmilch einfach nicht vertragen. Probiert es aus: Der Cappuccino mit Hafermilch schmeckt einfach herrlich.

endlich guten kaffee selbst zubereiten

Barista-Kurs

Werde selbst zum Barista

Für all diejenigen, deren Liebe zum Kaffee so groß ist wie unsere, bieten wir Barista Kurse an. Angefangen bei Infos über die Bohne, über den richtigen Mahlgrad und der geeigneten Brüh-Temperatur bis hin zum perfekten Milchschaum.

Lerne Latte-Art

Du bekommst bei uns die volle Breite an Kaffee-Wissen vermittelt und darfst natürlich auch selbst Hand anlegen. Latte-Art Versuche inklusive - ein Herz in den Cappuccino zu gießen klappt bei Vielen schon während des Kurses.

Verpflegung & Kaffeediplom inklusive

Während des Kurses sind alle Getränke sowie Kaffeespezialitäten kostenlos. Auch ein gemeinsames Mittag- bzw. Abendessen ist inklusive. Nach Abschluss erhaltet Ihr unser Fichtelrad-Barista-Diplom ;)

Geschenk-Tipp

Der Kurs ist auch ein tolles Geschenk für alle Kaffee-Liebhaber! Meldet euch einfach bei uns zwecks Geschenkgutschein.

Geschenkgutschein anfragen
Barista-kurs

Melde dich jetzt an

Werde zum Kaffee-Experten und sichere dir einen freien Platz.
Die Kursgebühr pro Teilnehmer beträgt 99,- Euro. Wir freuen uns auf Dich bei einem der nächsten Termine.

21. August

Freitag
18 bis 21 Uhr

Anmelden
11. September

Freitag
18 bis 21 Uhr

Anmelden
26. September

Samstag
18 bis 21 Uhr

Anmelden
24. Oktober

Samstag
18 bis 21 Uhr

Anmelden

Melde dich jetzt an und sichere dir einen freien Platz.
Die Kursgebühr pro Teilnehmer beträgt 99,- Euro. Wir freuen uns auf Dich.

Jetzt anmelden

Samstag, 01. August 2020 | 9 bis 12 Uhr

Freitag, 21. August 2020 | 18 - 21 Uhr

Freitag, 11. September 2020 | 18 - 21 Uhr

Samstag, 26. September 2020 | 18 - 21 Uhr

Samstag, 24. Oktober 2020 | 18 - 21 Uhr

Anmeldung Barista-Kurs
Adresse

Hier findet ihr unser Café

Fichtelrad GmbH
Ruppertsgrün 13
95163 Weißenstadt

In Google Maps anzeigen